Meldung vom 22.12.2023 um 09:00 Uhr

Rameder unterstützt die Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V.

Weihnachtsspende

Das Thüringer Unternehmen Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH setzt sich in der Weihnachtszeit für die Region ein und spendet 5.000 Euro an die Elterninitiative für krebskranke Kinder in Jena.

Zum Ende des Jahres übergibt Rameder der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. Statt Geld in Weihnachtsgeschenke zu investieren, spendet das Thüringer Unternehmen im Namen aller Geschäftskunden für einen guten Zweck. Die Initiative hilft krebskranken Kindern und ihren Angehörigen auf unterschiedlichster Weise mit der von ehemals betroffenen Eltern eingebrachten Erfahrungen und Bewältigungsstrategien. Die Familien erhalten psychosoziale Unterstützung, erfahren Stärkung in der schweren Therapiezeit und den Kindern wird Freude und Abwechslung im Stationsalltag bereitet. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, auch die Menschen zu unterstützen, die Weihnachten nicht unbekümmert feiern können“, hebt Marcus Vollbrecht, COO von Rameder, hervor. Die Spende ist mehr als eine nette Geste zu Weihnachten: Das Unternehmen macht sich regelmäßig für die Region stark. „Rameder ist in Leutenberg zu Hause und verwurzelt. Unsere Mitarbeitenden leben hier, daher wollen wir unserer Verantwortung auch über den Arbeitsplatz hinaus gerecht werden“, erklärt Marcus Vollbrecht die Motivation. So setzte Rameder sich 2023 für den Saalfelder Radsportverein mit einem Pavillon ein und beschaffte der Stadt Leutenberg eine Ladesäule für E-Bikes. Den Schiefergebirgstrophy Leutenberg versorgt Rameder regelmäßig mit Trinkflaschen für ihre Events und beim Fußballverein Germania 1911 Königsee gab es Rucksäcke für die E-Junioren-Teams. Auch für 2024 sind gemeinsame Aktionen mit regionalen Vereinen und Initiativen geplant.

Pressemitteilung downloaden