Meldung vom 22.01.2024 um 09:00 Uhr

Aus kupplung.de wird rameder.de

Internationalisierung des europäischen Marktführers für Anhängerkupplungen und Transportlösungen
Die Rameder-Gruppe zieht digital um: Ab sofort ist der europäische Marktführer für Anhängerkupplungen und Transportlösungen in Deutschland auf www.rameder.de zuhause und startet damit die Transformation zu einer einheitlichen Markenkommunikation für B2B- und B2C-Kunden. Bereits im September wurde der Schweizer Onlineshop erfolgreich pilotiert und ist seither auf www.rameder.ch zu finden.

Im Jahr 2002 startete die Rameder-Gruppe unter der Domain www.kupplung.de mit dem Verkauf von Anhängerkupplungen in Deutschland. Seitdem hat sich Rameder zu einem europäischen Onlineshop-Riesen mit einem umfassenden Sortiment von Anhängerkupplungen, Transportlösungen und Zubehör entwickelt – von Dachboxen über Fahrradträger bis hin zu Hecktransportlösungen.
Neben der ständigen Erweiterung des Produktportfolios vergrößert Rameder kontinuierlich sein Netzwerk von Einbauwerkstätten für die professionelle Nachrüstung von Anhängerkupplungen für alle gängigen PKWs, insbesondere E-Fahrzeuge, wie auch für Young- & Oldtimer, Nutzfahrzeuge und Wohnmobile.

Der CEO der Rameder-Gruppe, Dr. David Gabrysch, erklärt: „Der Name Rameder steht in der europäischen Automobilbranche für ein breites Angebotsportfolio von Anhängerkupplungen und innovativen Transportlösungen, welche auf die Bedürfnisse unserer Kunden maßgeschneidert sind. Die Konsolidierung der Domains unter der Dachmarke rameder ist ein entscheidender Schritt, unsere Internationalisierung voranzutreiben und ihr einen einheitlichen Auftritt zu geben.“

Der neue Shop www.rameder.de mit optimierter Customer-Journey
Der rameder Onlineshop überzeugt neben Anhängerkupplungen und Elektro-Sätzen durch ein umfangreiches Sortiment an Fahrradträger, Dachboxen, Dachträger und Hecktransportboxen für nahezu jeden Fahrzeugtyp. Durch ihre langjährige Erfahrung kennen die Experten bei rameder die Herausforderungen beim Kauf einer Anhängerkupplung. Kunden werden im Onlineshop Schritt für Schritt durch den Kaufvorgang geführt. Dabei werden die relevanten Informationen zur Auswahl des passenden Kundenfahrzeugs von der Marke bis hin zur Anhängelast abgefragt. Technische Features wie der Fahrzeugschein-Scanner erleichtern die Identifikation der relevanten Fahrzeugspezifikationen.
„Durch den Wechsel auf www.rameder.de verbessern wir die Customer-Journey für unsere Kunden.“ so Valeska Wiedemann, Vice President E-Commerce & Marketing. „Wir vereinheitlichen die Kundenansprache in allen Kommunikationskanälen, unseren Onlineshops und unseren Einbauwerkstätten. Unser Ziel ist es, europaweit eine einfache, intuitive und einheitliche Nutzererfahrung der Marke Rameder zu bieten, egal ob online oder vor Ort.“
Begleitet wird der Website-Umzug mit attraktiven Angeboten und Rabatt-Aktionen. Bis Ende Februar erhalten Privatkunden auf www.rameder.de einen Sonderrabatt von 25% auf den Einbau von Anhängerkupplungen.

Pressemitteilung downloaden