Menu

Meldung vom 07.03.2024 um 09:00 Uhr

DIY meets Digital

FRAMEN’s neue Retail Media Partnerschaft in OBI-Baumärkten
FRAMEN, das Tech-Scale Up, setzt seinen Expansionskurs fort und öffnet nun die Tore zu neuen Retail Media Märkten – dieses Mal mit einer strategischen Partnerschaft mit der OBI First Media Group im Bereich Vermarktung von Videowalls in zahlreichen OBI Märkten. Das Netzwerk erstreckt sich über mehr als 220 Videowalls in OBI Märkten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn und der Slowakei. Rameder startet bereits mit der ersten Kampagne.

Zielgruppen direkt am Point of DIY erreichen
Mit diesem Schritt eröffnet FRAMEN Werbetreibenden neue Möglichkeiten, diverse Zielgruppen direkt im Entscheidungsprozess zu beeinflussen. Baumärkte ziehen nicht nur DIY-Enthusiasten an, sondern auch Hausbesitzer, Heimwerker, Gartenliebhaber und weitere Interessenten, die nach hochwertigen Produkten und nützlichen Tipps suchen. Die 3x3 Meter Videowalls in den Ein- und Ausgängen der OBI-Märkte sind aufmerksamkeitsstark und prominent platziert. Die Full-HD Screens können echtes Bewegtbild und Videos abspielen, nicht nur Cinegramme und bieten so Platz für kreative Kampagnen. Diese über 220 Videowalls können direkt im FRAMEN Ads Manager gebucht werden.

Die erste Kampagne von Rameder läuft bereits
Die erste Kampagne wurde bereits von Rameder, Europas führender Komplettanbieter für Anhängerkupplungen und Transportlösungen, gestartet. Der Spot zeigt ein Angebot für OBI- Kunden, die bis einschließlich 5. März einen 10-prozentigen Rabatt auf Anhängerkupplungen mit Montage erhalten. Die gezielte Ausrichtung des Geotargetings auf den Umkreis der Rameder-Montage-Standorte ermöglicht es dem Unternehmen, seine Kundschaft direkt anzusprechen. Knapp 500.000 Impressions werden für den kommenden Monat prognostiziert.
FRAMEN bleibt innovativ in der Erschließung von Retail Media Märkten und strebt weiterhin danach, seine Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen. Durch die Integration von Baumärkten in das Portfolio eröffnet das Unternehmen nicht nur neue Werbemöglichkeiten, sondern bietet auch eine einzigartige Chance, sich mit einer breiten Zielgruppe in einem inspirierenden Umfeld zu verbinden.

Über FRAMEN
FRAMEN ist der Leading Player für Info- und Entertainment und Werbeinhalte auf Displays an Standorten wie Gyms, Hotels, Coworking Spaces. Das Media-Tech Scale-up ermöglicht die Ausspielung auf allen handelsüblichen Screens im kommerziell genutzten Raum. Über FRAMEN finden Werbetreibende und Standortbetreiber zueinander und können dadurch passende Inhalte mit ihren Zielgruppen teilen. Mit dem FRAMEN Ads Manager können Werbetreibende Kampagnen in wenigen Minuten programmatisch buchen, starten und die Leistung in Echtzeit verwalten und auswerten. Gleichzeitig können Standortbetreiber ihre Bildschirme mit dem FRAMEN Screen Manager über die Bereitstellung von Content monetarisieren. FRAMEN’s Headquarter ist in Berlin und wurde 2018 von Magdalena Pusch, Dimitri Gärtner, Alexander Gärtner und Sveatoslav Podobinschi gegründet. Derzeit ist FRAMEN in 24 Ländern mit knapp 100 Mitarbeitenden aktiv. Mehr Informationen unter www.framen.com

Über die OBI First Media Group
Der richtige Produkt-Fit zum richtigen Zeitpunkt – für dieses Versprechen steht die OBI First Media Group. Die OBI First Media Group ist die Retail Media Tochter der OBI Gruppe. Sie ist führender Retail Media Anbieter im Home & Garden Bereich. Denn durch das einzigartige Wissen rund um die individuellen Customer Journeys der OBI Kund:innen, kann die OBI First Media Group diese über alle Touchpoints hinweg zur richtigen Zeit und im richtigen Kontext bespielen. www.mediagroup-obi.de

Pressemitteilung downloaden


Pressekontakt

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Christiane Rudyk
Frankfurter Ring 95
80807 München • Deutschland

Telefon +49 (0) 89 358 920 127
c.rudyk@rameder.de